Sommernachtskino 2020 abgesagt!

Liebe Besucher, Freunde und Helfer, liebe Partner und Unterstützer des Sommernachtskino in der Geislinger Altstadt, 
schweren Herzens haben wir uns dazu entschließen müssen, das Sommernachtskino in der Geislinger Altstadt für dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Vom 30. Juli bis 2. August 2020 hätte unser beliebtes Kino-Event mit unterhaltsamen Live Acts im Herzen der Altstadt von Geislingen bereits sein 5 jähriges Jubiläum gefeiert.

Durch die Gesamtsituation, die sich aufgrund der Corona-Krise nun für uns alle ergibt, bleibt uns leider keine Alternative, als 2020 abzuhaken und bereits für 2021 zu planen. Die Ausnahmesituation in der Gesamtwirtschaft nimmt starken negativen Einfluss auf unsere aktuellen Planungen. Sponsorengelder, auf die wir als Veranstalter einer solchen kulturellen Großveranstaltung stark angewiesen sind, bleiben dieses Jahr zu einem großen Teil aus. Bedeutende Filmstarts für das Frühjahr und den Sommer wurden um Monate nach hinten verschoben. Zudem gehen wir davon aus, dass wir mit unseren knapp 900 Sitzplätzen aufgrund des Veranstaltungsverbots für Großveranstaltungen bis Ende August auch keine Genehmigung erhalten würden. Daher bleibt uns leider keine andere Wahl, als ein Jahr auszusetzen.

Wir wünschen unseren Besuchern, Partnern, Unterstützern, Freunden, Helfern und uns allen, dass wir diese Situation gemeinsam meistern, gesund bleiben und zusammenhalten. Dann können wir uns auf die Zeit nach der Corona-Krise freuen und auf ein weiteres Sommernachtskino in der Geislinger Altstadt 2021 mit Film-Highlights, Livemusik, toller Atmosphäre, leckeren Speisen und Getränken inmitten unserer schönen Geislinger Altstadt.

Vielen Dank für die bisherige Treue und Unterstützung.
Gloria Kino un Penguin Concerts