31. Juli 2016


Filmprogramm /// DER GEILSTE TAG

Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (33) und der eher in den Tag lebende Benno (36) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie werden bald sterben. Also beschließen sie nach anfänglichen Schwierigkeiten im Hospiz, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben. Sie ergaunern sich Geld – denn die begrenzte Zeit schließt den Knast auf jeden Fall aus – und reisen nach Afrika. Ein Albtraum für den hypochondrischen Andi, aber auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich dort zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss.  Diese Reise birgt nicht nur Gefahren, sondern führt die beiden in etlichen lustigen, tragischen, dramatischen und auch gefährlichen Momenten an ihr eigentliches Ziel: Den geilsten Tag und der Erkenntnis, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen.

Text & Bild: © Warner Bros. Entertainment Inc.

Rahmenprogramm mit Livemusik /// PUREMEDY

PUREMEDY meldet sich zurück! Nach knapp zehn Monaten Pause ist die vierköpfige Acoustic-Rock-Band aus dem Raum Geislingen wieder live auf großer Bühne zu hören.

„Mit ihrem Mix aus gefühlvollen eigenen Texten und gecoverten Songs, wobei die jungen Musiker auch vor anspruchsvollen Nummern keine Scheu zeigen“ (Quelle: SWP), möchte PUREMEDY am 31. Juli zum Abschluss der ersten Ausgabe des Sommernachtskinos für gute Stimmung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen.  Im letzten Jahr veröffentlichten Melanie Herbinger, Julian Werth, Marius Melz und Tim Faller ihr erstes Album „cherry trees start to blossom in may“ mit ausschließlich eigenen Songs, welche im Türkheimer Proton Recording Studio aufgenommen und vor heimischem Publikum Ende Mai 2015 präsentiert wurden.

Gesang. Gitarre. Bass. Schlagzeug. Vier effektive Komponenten, die Melodien und Rhythmen zu einem harmonischen und unverwechselbaren Gesamtpaket vereinen. Wiedererkennungswert trifft auf Ohrwurmcharakter. Musik aus Leidenschaft, als Inspiration – ein Gegenstück zum Alltag.

http://puremedy.wix.com/band

 

VVK-Stellen (VVK ab 9.7.16):

Geislinger Zeitung, Gloria Kino, Buchhandlung Herbi

 

VVK: 8 Euro /// AK: 9,50 Euro

 

Online-Tickets

https://shop.ticketpay.de/KHN9DZXA