26. Juli 2019

Filmprogramm /// BOHEMIAN RHAPSODY

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.

Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

 

©  20th Century Fox


Rahmenprogramm ab 19:00 Uhr: VALLEY CONNECTION BIGBAND

Seit über 30 Jahren spielt die Valley
Connection Big Band im
süddeutschen Raum. Ein
Ensemble von ca. 20 Musikern,
geprägt von Menschen, die es mit ihrer
Begeisterung für die Musik immer
wieder schaffen, die Zuhörer in ihren
Bann zu ziehen. Seit den Anfängen im
Jahr 1985 haben neue Besetzungen und verschiedene Workshops mit Musikern der SWR-Big
Band, wie z.B. Klaus Graf, Karl Farrent und Klaus Wagenleiter den typischen „Valley-Sound“
geprägt.
Seit dem Jahr 2015 wird die Band von dem erfahrenen Vollblutmusiker Jan Kaspschyk geleitet,
der mit großem Engagement und modernen Sounds, viel Schwung in die Band bringt.
Unterstützt wird die Valley Connection Big Band durch die Sängerin Nina Neuwirth und dem
Sänger Uli Etz, die den groovenden Sound stimmlich fantastisch bereichern.

 

VVK-Stellen (VVK ab 6.7.19):
Geislinger Zeitung, Gloria Kino, Buchhandlung Herbi, Buchhandlung Ziegler
Post- und Lottoagentur Amstetten Dieter Wohlfahrt
Glasshouse Göppingen

Online-Tickets (VVK ab 6.7.19):
www.sommernachtskino-geislingen.de

VVK: 8,50 € /// AK: 10 €